Montag, 17. Juni 2013

Grillwoche Tag 1 - der Grill

Ich sehe es schon von weitem, wie sich gleich die Lager auftun werden:

Gas
vs.
Holzkohle

So viel vorweg: Es gibt eine Reihe von Tests, die keinen geschmacklichen Unterschied zwischen Holzkohle und Gas feststellen konnten. Jedoch sehe ich, dass es die Lager nicht daran hindert, sich zu spalten...

Ich möchte euch heute einfach mal unseren Grill zeigen und euch ein bisschen an den Überlegungen zum Kauf teilhaben lassen. Also los:


Der Freund und ich grillten eine Zeit lang auf einem günstigen Gasgrill vom Baumarkt, der uns von einem anderen Teil der Familie großzügig überlassen wurde. Als Stundent schaut man dem geschenkten Gaul nicht ins Maul... Der Freund war nun gar nicht so begeistert und suchte nach einem schönen großen Holzkohlegrill für das Gartenreich. Glücklicherweise öffnete zu diesem Zeitpunkt ein neues Geschäft in unmittelbarer Nachbarschaft, das sich auf Grills von Weber spezialisiert hatte. Wir also nix wie hin und der Freund machte große Augen ob der Auswahl und der Preise....

Gas- und Kohlegrills in allen möglichen Formen und Farben - also was tun? Nach langem Überlegen entschieden wir uns für ein Modell aus der Q-Serie, also einen Gasgrill. Weshalb?

  1. Keine langen Vorglühzeiten
  2. Kein Abfall (ich sah schon brennende Mülltonnen...)
  3. Sehr einfache Reinigung
  4. Ein schöner Wagen mit zusätzlicher Ablage direkt am Grill
  5. Licht (jaja, ganz wichtig, wenn man das ganze Jahr über grillt)
  6. Ein schöner, hoher Deckel, unter dem auch größere Stücke Fleisch Platz finden
  7. Eine riesen Auswahl an Schischi (Zubehör)
Dies waren nur unsere Beweggründe, ihr könnt ganz andere haben und deshalb auch zu einer ganz anderen Entscheidung finden, feel free :) Wir sind mit unserem Schätzchen trotz des Preises sehr zufrieden und können ihn ohne Abzüge weiter empfehlen für eine Haushaltsgröße bis zu 4 Menschlein...

Was habt ihr denn für einen Grill und wie seid ihr an ihn gekommen? Auch so ne schwierige Geburt wie hier?

Chill and Grill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen