Donnerstag, 29. August 2013

Rezepte zu PAMK 1

Heute gibts endlich endlich endlich das erste Rezept zu meinem Päckchen... Momentan ist im echten Leben viel los und noch mehr zu tun, deshalb gibts auch erst verspätet die köstlichen Rezepte...
Eins noch vorab: Die Quarkbrötchen hab ich hier im Blog schon einmal vorgestellt und mit dem langweiligen Rezept für Erdbeermarmelade mag ich euch auch nicht nerven. Ich bin bei Marmelade nämlich ganz klassisch - keine exotischen Zutaten und Gewürze erwünscht, ich mag Frucht pur, umso langweiliger ist aber das Rezept dazu....

Ich möchte euch heute zuerst die Trockenmischung für die Sonntags-Pfannkuchen vorstellen, die sich für alle Anlässe und Pfannkuchenliebhaber als Geschenk eignet und schnell zusammengeworfen ist, die meisten Zutaten habt ihr bestimmt (fast) immer zuhaus.... Los gehts:

Pancake-Mix (selbst rumgetüfteltes Rezept)

Ihr braucht:
ca. 200g Mehl
2 EL brauner Zucker
2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
evtl Rosinen, Schokosplitter oder andere hübsche Trockenzutaten, die gut zu Pfannkuchen passen

Der/die Beschenkte braucht dann:
Den Mix von oben
200ml Milch
1 großes Ei
1EL Öl
uuuund Öl zum Ausbacken

So gehts:
Trockenmix möglichst hübsch in eine Flasche füllen und verschenken. Anleitung zum Fertigbacken nicht vergessen!


Der/die glücklich Beschenkte rühren alle feuchten Zutaten zusammen und geben die Trockenmischung dazu. Jetzt in Öl kleine dicke Pancakes backen und fröhlich zum Sonntagsfrühstück mampfen. Am besten passt dazu der superkaligrafistische Schokosirup, den stell ich euch morgen vor :)

Einen sonnigen Tag für euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen