Mittwoch, 21. August 2013

Post aus meiner Küche

Besser spät als nie...
Das dachten auch Melli und ich, als der Termin zur lustigen Küchentauschsause feststand. Mitten in den Sommerferien war erst ich im Urlaubsstress und dann war Melli mit ihren Lieben on Tour. So planten wir eben um und verschoben die Aktion mal locker und lässig um viele Wochen, um zu warten bis die Ferien vorbei waren.
Heute morgen ging mein Päckchen für Melli also auf die kleine Reise mit der Post und ich hoffe, dass alles wohlbehalten bei ihr ankommt.

Das Motto der Tauschaktion war diesmal: 
Zusammen schmeckts besser, ich schenke dir ein Stück vom Glück!
Ich habe nicht lange überlegen müssen, wie ich das Thema umsetzen könnte, denn mir stieg spontan folgendes Bild in den Kopf:
Ich, noch klein, zuhause. Sonntagmorgen. Frische Brötchen duften. Die ganze Familie zusammen am Tisch. Fröhliches Lachen. Ein ganzer gemeinsamer Tag vor uns. Pfannkuchen. Waffeln. Kurzum das Bild eines herrlichen Sonntagsfrühstücks mit der ganzen Familie. Einer der wenigen gemeinsamen Augenblicke, bevor sich montags alle wieder in verschiedene Schulen und auf die Arbeit zerstreuen. Auch heute noch ist der Sonntagmorgen mit Frühstück ein festes Ritual bei mir zuhause, nur der Rahmen ist jetzt kleiner (es sei denn ich lade zu Frühstück/Brunch ein).
So hatte ich mir also überlegt, mein Bild eines perfekten Sonntagmorgens zu Melli zu schicken und habe dafür folgendes ins Päckchen gepackt:

Stephs besten Schokosirup
Einen Mix für luftige Pancakes
Müsliriegel für die nötige Power
Beste Erdbeermarmelade

Ich hoffe, dass ich damit Melli und ihren Lieben ein Sonntagsfrühstück erster Klasse schicken konnte.
Die Rezepte gibts in den nächsten Tagen, die Quarkbrötchen wurden von mir hier schonmal vorgestellt...

Habt einen sonnigen Tag

Kommentare:

  1. Liebe Jana,
    Yummy,Yummy!
    Die Quarkbrötchen sind schon alle leer gefuttert ( wenn auch nicht alleine von mir! ) und von meinen Lieblingen,den Müsliriegel, ist nur noch ein miniwinzigkleiner Vorrat übrig!
    Ich freue mich aber schon auf Sonntag: Da gibt es dann die Pancakes mit Erdbeermarmelade und Schokosirup! *seufz*
    Vielen lieben Dank noch einmal für das super süße Paket!
    Dafür lohnt es sich,sonntags auch mal früher aufzustehen ;-)
    Bis bald!
    Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass dir und deinen Lieben mein Päckchen gefällt!
      Ich bin schier umgefallen, als ich deine "Reise nach Italien" ausgepackt habe... Wow!!! Heute Abend werd ich mit dem Liebsten die Füße hochlegen und die DVD anschauen. Dabei werden die tollen Crissini mit den Antipasti verknuspert werden :D
      Liebste Grüße
      Jana

      Löschen
  2. Yummy! Das Gestempelte sieht aber hübsch aus ;)

    www.schnilicious.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gell :)
      von wem ich mir die hübschen stempel wohl geliehen habe....

      Löschen