Montag, 1. April 2013

Küchengeschenke 3 - Zitronen-Limo

Der dritte und letzte Teil der PamK-Geschenke-Serie.
Sommer, Sonne, 30 Grad im Schatten. Omas Garten unterm Apfelbaum und es gibt eiskalte Zitronen-Limo aus Omas selbst gekochten Sirup. Manchmal auch Erdbeere oder Himbeere....
Da Erdbeeren und Himbeeren irgendwie grade nicht so Saison haben, gibts eben die klassische Zitronen-Limonade!

Zitronen-Limo, wie in Omas Garten (für 0,5 Liter Sirup)



Ihr braucht:
5 Bio-Zitronen
125g Zucker
125ml Wasser

Und so gehts:
Reibt die Schale von den Zitronen und achtet darauf, das Weiße nicht mit abzureiben!
Presst die Zitronen ordentlich aus und kocht den Saft und die abgeriebene Schale mit Wasser und Zucker auf. Lasst das Gemisch 15 Minuten kochen, bis es ein wenig eindickt.

Bereitet eine hübsche Flasche vor und kocht sie mit Wasser aus. Lasst die Flasche abkühlen und füllt den Sirup ein. Dieser hält sich im Kühlschrank bestimmt 2-3 Wochen (so lange hielt er hier noch nie...).



Für eine köstliche Limo gebt 2-3 EL Sirup und ein paar Eiswürfel in ein Glas und füllt dies mit eiskaltem Mineralwasser auf. Denkt euch unter den Apfelbaum in Omas Garten :)

Habt einen grandiosen Oster-Montag

Kommentare:

  1. Mhmm Zitronenlimo ist einfach das beste :) ich hab auch eine in das PAMK paket für meine Tauschpartnerin gesteckt. leider spielt das wetter aktuell noch nicht so mit, aber bald können wir eine eisgekühlte zitronenlimonade in der Sonne genießen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hoffentlich gibts bald ein bisschen Sonne, ich werd sonst doch noch depressiv...
      Mein Limo-Sirup wartet sehnsüchtig auf seinen Einsatz :)

      Löschen