Donnerstag, 1. November 2012

Winter-Wunder-Tipp

Es ist so weit... endlich! Der Herbst zieht das leichte Kleidchen aus und packt sich in nen dicken Manteil ein. Genauso wie wir alle... Für mich als Novemberkind ist das keine Tragödie, denn ich mag Herbst und Winter! 
 So, jetzt ist es raus :) Ich habe mich geoutet und vorgestern war es dann das erste Mal so weit:
Morgens hat ein rosa Himmel das Land überzogen und gereiftes Gras hat im ersten Sonnenlicht geglitzert. Das ist pures Winter-Wunder-Glück!
Klar, zeigt sich gerade der November ab morgen sicher das ein oder andere Mal von seiner schmudeligen Seite aber hey... wir sind schließlich alle nicht perfekt!

Wer die manchmal hässlichen Seiten des deutschen Winters nicht so gut verkraftet, wie wir Novemberkinder, dem rate ich, den Winter in den Dolomiten in Südtirol mal zu versuchen. Hier ist nämlich ab November fast jeden Tag Winter-Wunder-Glück mit Schnee, Glühwein und strahlendem Sonnenschein angesagt. 





Schon seit mehreren Jahren fahren die Familie mit allen Geschwistern und natürlich mit mir in ein und dasselbe Hotel, spießig gell :) Aber es lohnt sich, in Obereggen im Eggental Stammgast zu werden! Unser Hotel, das "Zirm" (http://www.zirm.it/) liegt direkt an einem lustigen Schi-Kinder-Versuchs-Hügel und bietet von Massage über Schwimmbad mit Sauna bis hin zu köstlichstem südtiroler Essen alles, was das Winterherz begehrt.




Da ich im Januar 2013 leider das erste Mal seit Jahren nicht fahren kann, gebe ich diesen Geheimtipp an euch alle weiter und hoffe, ihr schaut mal rein ins schöne Eggental, mein persönliches Winter-Wunder-Land :)

Einen sonnigen Herbsttag euch allen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen