Montag, 14. Juli 2014

Der Wahnsinn in Quadraten - Erdnuss-Karamell-Brownies

Wochenende ist Backzeit! Samstag habe ich es nicht geschafft, genauso wenig, wie ich meine 12 Bilder zustande bekommen habe, manchmal lebe ich einfach nur so analog, man glaubt es kaum... Dafür ging das mit der neuen LECKER Bakery am Freitag erstaunlich glatt über die Bühne - schnell nach der Arbeit zum Kiosk gehuscht, eine abgestaubt und nix wie heim...

Schlimm schlimm mit diesen Verheißungen auf der Titelseite, denn die liebste Schni und ich sind ihnen sofort erlegen - Brownies in allen Varianten <3 Heiße Diskussionen begannen darüber, welcher es denn nun werden sollte als das dieswöchitge Sonntagssüß. Entschieden haben wir uns dann für den, der irgendwie alles draufgepackt hat. Wahnsinn in Quadraten also, Zuckerschock inklusive...

Erdnuss-Karamell-Brownie
(nach einem Rezept der aktuellen LECKER Bakery)



Ihr braucht:

Brownie
125g Butter
150g gute Zartbitterschokolade
125g brauner Zucker
2 Eier
1 Prise Salz
100g Mehl
1 TL Backpulver
20g Backkakao

Obendrauf
400g Doppelrahmfrischkäse
70g Erdnussbutter ohne Stücke
50g Erdnüsse, geröstet und gesalzen
Karamellbrotaufstrich so viel ihr wollt



Und so gehts:

Brownie
Legt eine Brownieform (fragt mich bitte nicht, wie groß meine Form ist...) mit Backpapier aus und heizt den Ofen auf 175°C Umluft vor. Schmelzt Schoki und Butter in einem kleinen Topf (nascht so viel davon, dass euch schlecht wird) und stellt diesen dann kurz zum Kühlen vom Herd runter.
Schlagt Eier, Zucker und Salz 4 Minuten schön cremig auf und gebt die Schokibutter dazu, wieder gut rühren! 
Mischt Mehl, Backpulver und Kakao und rührt dies dann zügig unter die Schokimasse (wieder naschen, ihr wisst ja...). Gebt den Teig in die Form und backt ihn im heißen Ofen für 12 Minuten, ja das reicht!
Lasst den Brownie in der Form auskühlen.



Obendrauf
Schmelzt die Erdnussbutter bei ganz niedriger Temperatur. Schlagt den Frischkäse cremig und rührt vorsichtig die noch warme, flüssige Erdnussbutter unter. Streicht die Creme auf den ausgekühlten Brownie. Hackt die Erdnüsse in so große Stücke, wie ihr mögt und stellt den Brownie dann erstmal 30 Minuten in den Kühlschrank. Finale: Karamellaufstrich glatt rühren und hübsch obenrauf <3

Apropos Finale: Oleeee oleeeeee Weltmeister oleeeee!!!! Die Brownies haben sich hervorragend zum Nervenfutter geeignet ;)

Liebste Grüße

PS: Fotos und Festhaltemodel mit Fingernägeltipps heute wieder die liebste Schni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen