Samstag, 2. August 2014

Geschichten aus dem Allgäu - Teil 1

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr genießt eure Ferien genauso, wie ich! Jetzt gehöre ich ja leider seit geraumer Zeit zum arbeitenden Volk und kann mir keine 6 langen Ferienwochen mehr leisten... Ein bisschen Ferienstimmung ist aber doch drin und so habe ich mir 2 Wochen Auszeit vom normalen Wahnsinn gegönnt. Während ihr das lest, sitze ich entspannt mit einem halben Hellen im Allgäu und schau auf die Berge <3



Um euch ein bisschen am Urlaubsfeeling teilhaben zu lassen, gibts ein paar kurze Berichte und Empfehlungen von mir... Heute empfehle ich euch das Tannheimer Tal, genauer die Runde zur Landsberger Hütte oberhalb des Vilsalpsees in Tannheim. Wunderschön, jedoch nur für die Fitten unter uns geeignet, 6 Stunden Tour sprechen da für sich. Wer sich traut wird belohnt!!!! Mit zutraulichen Kühen, wundervollem Panorama und dem besten Kaiserschmarrn überhaupt! Der war so schnell weg, dass keine Zeit für Fotos blieb... Schwer begeistert war ich auch von der handgemachten Waldbeerbuttermilch am Vilsalpsee, natürlich aus "heimischer" Milch...




Aus meiner Sommerauszeit werde ich euch in den nächsten Tagen noch mit weiteren Tipps und Bildern aus dem wunderschönen Allgäu versorgen.

Habt eine tolle Zeit
PS: Fotos auch heute von der liebsten Schni :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen