Donnerstag, 13. Dezember 2012

Die Sache mit dem Apfel

Ich muss zugeben ich schwelge im Technik-Glück. Ein neues Handy zieht heute bei mir ein und mein "altes" um in ein neues Zuhause (gar nicht weit weg :)).
Ich bin happy, man kann es nicht anders sagen. Freue mich über neue Qualitäten und Funktionen meines neuen Lieblings mit dem Apfel hintendrauf. Und bin ganz hibbelig, denn ich will es ausprobieren, am besten JETZT! Muss mich jedoch in Geduld üben, denn ein entscheidendes winzig kleines Teil fehlt mir leider noch zum Glück - die neue SIM...

Wieso denke ich so über ein technisches Gerät? Und zwar über eins, das eigentlich irgendwann mal zum telefonieren gedacht war... Aber mein neuer Liebling kann doch viel viel mehr:

...hübsche Bildchen machen...
...nette Hüllen anziehen...
...das Internet unsicher machen...
...es ist Buch, Radio und Fernseher in einem...
...seit neuestem kann man damit studieren...
... ach und eben auch immer mal telefonieren...

Was ist aus mir geworden, dass ich diesem kleinen Ding so viel beimesse? Liegt es am Kultstatus des angebissenen Äpfelchens oder an unserer Gesellschaft, die immer und überall kommunizieren und erreichbar sein will?
Kleiner Buchtipp an dieser Stelle (für alle Handy-Verrückten, wie mich - oder die, die so jemanden kennen und ihm was zu Weihnachten schenken wollen):

Herrlich geschrieben, denn ich erkannte mich in den vielen kleinen Situationen, die in dem Buch so schön beschrieben werden wieder...

Einen sonnigen Wintertag für euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen