Samstag, 29. September 2012

Herbstliche Impressionen und Gedanken

Für mich beginnt jetzt die tollste Zeit, hab ich das schonmal gesagt??? :)
Während alles schon schnieft und schnupft freue ich mich auf (hoffentlich) entspannte Ritte über Feld, Wald und Flur und über dicken Nebel morgens. Den hab ich besonders gern am Sonntag, wenn man vom Bett aus in die Zauberwelt schauen kann und wartet, dass der Freund Frühstück macht.

So sieht das dann aus:


Im Nebel sieht die Welt so anders aus, ganz so, als ob Märchen- und Sagenfiguren lebendig werden könnten.


Der Herbst bietet aber nicht nur wildes Wetter, sondern auch eine bunte Vielfalt in unseren Gärten. In meinem Garten gibt es zwei kleine Obstbäume und einer davon ist ein Apfelbaum, der meine Familie schon seit geschätzten 100 Jahren beglückt - mal mehr mal weniger üppig. Dieses Jahr war er gut drauf und hat uns reiche Ernte beschert.

Was aus den Schätzchen schon geworden ist? Gelee, Kompott und Kuchen natürlich :)

Habt einen tollen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen