Freitag, 28. September 2012

DIY Lampionkettchen

Ihr Lieben, es ist Herbst, man kann es nicht mehr verleugnen.
Die Blätter fliegen und verwandeln sich bald in ein buntes Farbenmeer. Es ist die beste Zeit des Jahres, um sich an der frischen Luft im Wald auszutoben und Kastanien zu sammeln. Aus denen kann man ja so wundertoll lustige Tierchen machen. Hasi (nein, das ist nicht mein Freund ;)) und ich werden es gaaaaanz arg versuchen so bald wie möglich umzusetzen!

Wenn man dann aus dem stürmischen Wetter nach Hause kommt möchte man es heimelig haben und dazu gehören für mich Kerzen und hübsche Lichter. In der aktuellen "Freundin" gibt es ein nettes Extra-Heftchen, welches sich mit Herbst und Heimeligkeit beschäftigt. Darin DIE Lichterkette!!!!
Man nehme:

Lampionblumen!!!!
Ich liebe sie und zwar nicht deshalb, weil da so komische Früchte drin sind, Physalis sind nicht so mein Fall. Aber diese Hütchen haben unfassbares Potential :)
Schnell los und eine LED-Lichterkette besorgen (LED, damit die Hütchen nicht brennen und am besten nehmt ihr eine mit Batterien, das spart Kabelsalat) und dann natürlich eine Lampionblume. Hütchen abschneiden, vorsichtig Loch hinten rein ;) und die Lichter der Kette reinfriemeln.....
FEEEERTIIIIG
Jetzt stolz sein, die Kette anmachen und sich über den Herbst freuen

Sind die nicht unfassbar hübsch?


Einen gemütlichen Herbstabend wünsche ich euch 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen