Montag, 2. September 2013

Rezepte zu PAMK 3

Heute gibts dann das letzte dekadente Frühstücksrezept aus der kleinen Geschenkebox. Sollte man nämlich Sonntagmorgens bereits voller Tatendrang für den freien Tag sein, hat Frau keine Zeit, um noch Pfannkuchen zu kredenzen. Es musste also was mit ins Paket, das schnell auch unterwegs geknuspert werden kann oder seinen Weg gar in einen Picknickkorb finden würde. Hierfür dachte ich einmal die besten Quarkbrötchen, die schmecken mir immer und zu jeder Zeit mit Marmelade oder auch ohne alles. Und ich dachte an Müsli...

Müsli?!!? Kann man nicht gut mitnehmen oder? Dann überlegte ich hin und her und kam schließlich an einem Regal voll Müsliriegel im Supermarkt vorbei - die Erkenntnis traf mich wie ein Blitz, es mussten Müsliriegel her!
Auf Pinterest wurde ich schnell fündig und traf auf ein geniales, weil anpassbares Rezept vom Mädchen mit Herz. Ich wusste, die wollte ich auch!


Müsliriegel (für fast ein Blech voll Glück)

Ihr braucht:
120g Butter
120g guten flüssigen Honig
80g brauner Zucker
150g Haferflocken
1TL Salz
250-300g trockene Zutaten wie euer Herz begehrt! Etwa: Trockenfrüchte (hier: Rosinen und Cranberries), Nüsse (hier: Nusskernmischung), Kokosflocken, es geht aber auch Schoki, was Exotisches, eben wie ihr mögt


Und so gehts:
Heizt euren Ofen auf 180°C und Ober- und Unterhitze vor.
Gebt Butter und Honig in einen Topf und erhitzt das Gemisch vorsichtig. Lasst es ca. 2 Minuten aufkochen und stellt die Platte dann aus.
Mischt Haferflocken, Salz und die anderen vorbereiteten Zutaten in einer großen Schüssel. Gebt das Butter-Honig-Gemisch dazu und rührt kräftig um.
Streicht die Masse auf ein Blech und legt ein Backpapier oben auf, damit ihr es mit dem Nudelholz besser platt walzen könnt.
Schiebt die Platte für 15-20 Minuten in den Ofen und schaut, dass es nicht schwarz wird, bei mir ging der erste Versuch nämlich gründlich in die Hose -.-
20 Minuten auskühlen lassen und dann in Riegel schneiden, die nun schön verpackt werden können.

Nur das Beste für euch

1 Kommentar: