Samstag, 12. Februar 2011

Tierschutz

Die Kehrseite der glitzernden Kosmetikwelt ist vielen gar nicht so bewusst, wie sie sein sollte. Denn auch für Kosmetikartikel müssen heute noch viele Tiere leiden, obwohl es alternative Testmethoden gibt!

Nach langen Recherchen im Netz habe ich rausgefunden, wer ohne Tiere testet und wer sich zu bequem ist, nach neuen Methoden zu suchen...
Das überraschendste Ergebnis ist folgendes: Alle Eigenmarken, die von dm vertrieben werden, sind tierversuchsfrei!!! (Ja auch die ganz ganz billigen Sachen ;))
Auf der anderen Seite gibt es dann die Firmen, wie etwa "Biotherm" (der Name ist tatsächlich irreführend), die nicht nur die Rohstoffe in Tierversuchen testen lassen, sondern auch die Endprodukte...

Der heutige Aufruf geht an alle, die gern schön sein UND ein reines Gewissen haben wollen!
Informiert euch über die Sachen, die ihr kauft!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen