Mittwoch, 19. Dezember 2012

Weihnachtsmarktempfehlung für Kurzentschlossene

Am Wochenende kam ich nicht dazu, meinen Baum zu schmücken und die restlichen Geschenke zu besorgen, denn ich war verreist. Der liebe Mann schenkte mir ein Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Rüdesheim am Rhein.
Jetzt ist dieser Ort ja dafür bekannt, dass man dort ziemlich viele Japaner trifft, die versuchen, sich der "deutschen" Kultur anzunähern. Dabei fragte ich mich, was ein Biber-Kuscheltier in Tracht mit Deutschland zu tun hat - aber gut, anderes Kapitel.
Entgegen sämtlicher Befürchtungen war der Weihnachtsmarkt einer der schönsten, die ich bisher gesehene habe und hatte durchaus einiges zu bieten, wenn man wie ich, auf Riesling steht...




Der Markt war nicht überlaufen und zog sich durch das ganze Örtchen, nicht so, wie in den Städten, da drängeln sich immer alle auf einem einzigen Platz und man wird geschoben und gequetscht.
Was mich aber noch weitaus mehr entzückte war die Tatsache, dass es in Rüdesheim nicht rein um die Nahrungsaufnahme ging, nein, man konnte an ganz tollen Büdchen kleine und große Dinge kaufen und so kam ich dann doch noch zum ein oder anderen Weihnachtsgeschenk. Die hübschen Sachen waren weder überteuert noch sonst irgendwie touristenneppmäßig :)


Alle Winzer hatten ihre Innenhöfe geöffnet und man konnte mit Wein oder Glühwein in der Hand durch die Höfe und Keller schlendern.
Der Markt hat noch bis zum 23.12. geöffnet - also los :)


Einen vorweihnachtlich besinnlichen Tag für euch

PS: leider heute wieder nicht ganz so schnieke Fotos, aufgrund des angekündigten Regens hatte ich die Kamera zuhaus gelassen und mich mit dem Handy begnügt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen