Donnerstag, 6. Dezember 2012

Weihnachten im Glas - das Ergebnis

Ich hatte in einem der letzten Posts darüber philosophiert, wie ich meinen Lieben, die über die Feiertage in weiter Ferne sind, eine Freude machen könnte. Dabei bin ich, wie ihr wisst auf die Idee gekommen, Weihnachten ins Glas zu packen. Also habe ich ganz viele Smoothies getrunken, soll ja gesund sein, um die hübschen Gläschen umfunktionieren zu können.

Ins erste Glas ist ein Mini-Weihnachtsbaum gewandert. Dazu habe ich Tannenzweige in passende Stücke geschnitten und diese mit ein paar Sternanis (für den Weihnachtsduft), kleinen Glaskugeln und goldenem Engelshaar ins Glas gepackt. Schleifchen drum und hübsch siehts aus.




Das zweite Glas symbolisiert die weihnachtlichen Gerüche, die durch Tee, Plätzchen und andere winter-wunderliche Speisen und Getränke entstehen. Drin sind Zimtstangen, Sternanis, loser Bratapfeltee und selbst getrocknete Orangenscheiben. Die Orangen zu trocknen ist ziemlich simpel:
Am besten schneidet ihr sie in sehr sehr dünne Scheiben. Diese kommen dann auf passende Stücke Backpapier und damit für 2-4 Tage auf die Heizung. Das klappt super im Winter und die ganze Wohnung riecht angenehm nach leichtem Orangenduft. Zwischendurch immer mal wenden. Schlussendlich durften auch hier das Engelshaar und die Schleife nicht fehlen.




Einen wundervollen Tag für euch

PS: leider ist die Bildqualität nicht die beste, meine Kamera macht aber grade Urlaub....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen