Dienstag, 16. Oktober 2012

Zeitreise mit einer Seifensiederin

Heute gibt es mal etwas ganz anderes hier bei "All the nice Things"... Es geht nicht ums essen, auch nicht um schöne Online-Shops, sondern um einen ganz tollen Ausflug, den ich heute erleben durfte. Mit einer Seifensiederin durfte ich zurück ins 14. Jahrhundert reisen und  ihren abenteuerlichen Geschichten lauschen.
Ich kann euch sagen, ich habe viel gelernt bei diesem "Handelsweib" aus alter Zeit und.... es gab Geschenke!!! Juhuuuuuu ich LIEBE Geschenke :)

Die Führung selbst kann ich euch nur empfehlen, historische Stadtführungen gibt es immer häufiger und in vielen Städten (meine fand in Gelnhausen statt). Von der tollen Seifensiederin und der Führung selbst gibt es leider keine Fotos. Ich war so fasziniert von den spannenden Anekdoten und Geschichten, dass ich schlicht und einfach vergessen habe, die in altes Gewand gehüllte Dame und die Sehenswürdigkeiten der Stadt abzulichten -.-

Dafür gibt es Bilder von dem kleinen Geschenk und einer weiteren Kleinigkeit, die ich bei der Seifensiederin erstehen konnte! Was könnte das bloß sein???? SEIFE :) und zwar ganz tolle selbst gefertigte aus einer kleinen Manufaktur bei Gedern.


Diese beiden hübschen kleinen Schätze gehören jetzt mir und ich möchte sie nicht direkt "verwaschen", denn mit dieser traditionell hergestellten Seife kann man weitaus mehr Dinge anstellen, als sie zum Händewaschen benutzen... Man kann sie in hübschen Päckchen verschenken oder auch Klamotten parfümieren! Dafür legt man einfach ein kleines Seifenstück mit in den Kleiderschrank... Lavendelseife hilft dabei auch gegen lästige Mitbewohner, wie etwa Motten ;)


Das kleine Stück ist übrigens eine Gewürzseife, die nach Zimt und Weihnachten riecht. Das größere Stück nennt sich "Verführung" und riecht auch genau so :) Beide Stücke sind in unterschiedlichen Schränken gelandet und tragen so zu einem schönen Raumklima bei ;)

Einen zauberhaften Abend euch allen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen