Ihr Lieben,
außer Ruhe und Entspannung am Strand hat die Atlantikküste Spaniens tatsächlich noch sehr viel mehr zu bieten, schöne Städtchen und südländische Stimmung inklusive. Heut gibts einen kleinen, feinen Eindruck von zwei wunderschönen Städten mit Flair, Herz und spanischem Temperament.
Cadiz liegt wunderschön wie eine Halbinsel im Atlantik, ganz lang gezogen, um viel Uferpromenade und Strand zu haben, ganz vorn dann eine alte Festung, man kann spüren, wie dort früher das Meer nach fremden Schiffen abgesucht wurde.
Hinter der Festung dann südländische Altstadt: Kleine Gässchen, Wäsche auf der Leine, Bars und Rotwein überall. Am Besten lässt man sich treiben in den Abendstunden, vorbei an der Kathedrale und den historischen Häuschen. Wenig Touristen im Herbst, dafür nette Spanier und absolut faire Preise für fast alles.
Dann Jerez de la Frontera, die Heimat des Sherry. Riesige historische Gebäude mit Weinkellern, die mindestens genau so groß sind. Man spürt die Tradition, Liebe und Hingabe in der Weinherstellung. Unbedingt sollte man eine der Keltereien besichtigen, sich ein bisschen, wie ein Tourist fühlen und sich durchprobieren...
Nach Shopping, Sherry und Co ist es dann auch wieder Zeit, sich an den Strand zu legen und träge dem Rauschen des Meeres zuzuhören.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen