Sooooo, ab heute gehts los mit den (hoffentlich) leckeren Geschenken, die ich zu Nadine geschickt habe.
Zum Thema Kindheitserinnerungen fiel mir zuerst Omas Milchreis ein, den sie immer kochte, wenn es draußen kalt und dunkel war. Dann zog ein köstlicher Zimtduft durchs Haus und wir Kinder (zu dieser Zeit 2 an der Zahl) konnten kaum abwarten, bis der dampfende Milchreis in Schüsselchen vor uns stand.
Problematisch war hier, das WIE, denn WIE bitte packe ich Milchreis in ein Päckchen???? Kochen und abkühlen lassen war keine Option, denn kalter Milchreis ist irgendwie wäääähhhh...
Ich stöberte durchs Netz und fand bei einer der drei Küchenaktionsdamen, nämlich bei Rike die Lösung meiner Probleme: DIESE Milchreismischung, die der meiner Oma mit Zimt und Äpfeln ziemlich nahe kam. Ich hab also ausprobiert und gemischt und gekocht und wieder gemischt, bis ich zufrieden war. Genaue Grammangaben fehlen mir, ich habe mich jedoch schon am Originalrezept orientiert und eben hier und da ein bisschen was gedreht :)
Omas Milchreis
Herausgekommen ist eine Mischung, die mich zurück in die Kindheit beamt und ich hoffe, dass sie auch bei Nadine dieses heimelige Gefühl aufkommen lässt.
Einen wunderschönen Tag für euch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen