Sonntag, 30. September 2012

Die etwas andere Pflaumentarte

Wie versprochen, hier schon einmal ein Rezept aus den Zutaten der Biokiste, ich war quasi im 7. Himmel bei dem tollen Obst und Gemüse!

An dieser Stelle erst einmal eine Tarte für die Leckermäulchen ;)
Ich war gestern ziemlich faul und entspannt und hatte deswegen keine Lust, einen Teig zu kneten und zu rühren (okay, mein Mixer ist kaputt -.-)... Also gabs eine Tarte mit fertigem Blätterteig, das hat dem Geschmack jedoch keinen Abbruch getan, versprochen!
Auf dem Teig haben es sich die gelben und lila Pflaumen aus der Kiste gemütlich gemacht, doch leider hatte der Freund schon zu viele gefuttert und es blieben unschöne Lücken auf dem Kuchen... Was tun???
So wurde es ein wenig experimentell und spontan und aus der Pflaumentarte wurde einen Birnen-Pflaumen-Tarte mit karamellisierten Walnüssen:


Fix die Birnen mit den verbliebenen Pflaumen auf dem Blätterteig möglichst hübsch arrangieren, Walnüsse hacken und rauf damit. Dann das Ganze mit einer dünnen Schicht braunem Zucker bestreuen und ab damit in Ofen, nach ungefähr 40 Minuten war das Experiment dann gelungen:


Ihr fragt euch sicher, wieso nur eine Seite Walnussstückchen hat... Der Freund musste auf Grund eines medizinischen Tests dieses Wochenende auf so allerhand verzichten und dazu gehörten auch Nüsse (genauso, wie Schokolade und Kaffee, ich wäre ja durchgedreht)...

Die Tarte haben wir noch warm mit einer schönen Kugel Eis gefuttert, es bieten sich Schokolade, Vanille oder auch Nuss als Eissorten an ;)

Einen tollen sonnig-schönen Sonntag euch allen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen