Mittwoch, 20. Januar 2016

Kaltstart ins neue Jahr

Heute ist der 20.01.2016. Wohin ist die Zeit gerannt? 
Weihnachten, die wunderschöne Zeit zwischen den Jahren, Silvester und der immer wieder mühselige Start in ein neues, frisches und unangetastetes Jahr.


Es gab große Kinderaugen an Weihnachten, einen wunderschönen Kurzurlaub im liebsten Allgäu, ein Kind mit Schifahrerblut und viel Zeit zum Ruhen und Nachdenken, was war und was kommt.
Jedes Jahr habe ich Mühe nach der ruhigen Zeit in den trubeligen Alltag voll Arbeit, Familie und Pelzkönig zurück zu finden, dieses Jahr scheint es mir besonders schwer zu fallen. Ich habe weder groß gekocht noch gebacken, was ich Euch zeigen könnte, denn ich habe geräumt, mir Platz geschaffen und leere Seiten in den treuen Kalender geheftet, um 2016 willkommen zu heißen.


Was wird das Jahr für mich und meine Lieben bereit halten? Gestern hat es bereits für eine liebe Freundin eine wirklich große und schöne Aufgabe bereit gestellt, ich freue mich sehr. Was auch immer es im Gepäck hat, nur her damit, ich habe meinen Anfang gefunden nach dem kalten Start.

Der Pelzkönig und ich haben uns ein kühles Näschen geholt beim Spaziergang, da die Bilder wunderbar die Ruhe, Starre und Kälte des beginnenden Jahres für mich symbolisieren, dürft Ihr heute auch mal schauen.

Liebste Grüße